Donnerstag, 29. März 2007

Jetzt aber mal im Ernst:

Nachdem ich gestern meinen ganz persönlichen Spielbericht abgeliefert habe, kommt heute mal die etwas seriösere Variante. Die Spielergebnisse und die aktualisierte Tabelle gibts auf der Seite der Rugbeez!

Das erste Spiel der Rugbeez im Turnier war das Spiel gegen das Team aus Bocholt/Düsseldorf. Auch wenn der SG Bocholt/Düsseldorf in der Tabelle auf dem letzten Platz steht, sollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden - was den Rugbeez zu Beginn passierte. Aber nach anfänglichen Schwierigkeiten, haben sie schnell ins Spiel gefunden, und konnten insgesammt 3 Tries legen, und 2 Conversions erzielen. Endstand der Partie war: 19 : 0 für die Rugbeez.

Im zweiten Spiel des Turniers sah die Sache schon etwas anders aus. Hier war von Beginn an höchste Konzentration gefordert, da der RK Heusenstamm in der Tabelle vor den Rugbeez liegt. Trotz einem besseren Start ins zweite Spiel konnte sich der RK Heusenstamm gegen die Rugbeez recht deutlich durchsetzten. Endstand dieser Partie war 25 : 5 - leider für Heusenstamm.

Das letzte Spiel fand gegen den ASV Köln statt. Dieses Spiel stellte die größte Herausforderung des Turniers für die Rugbeez dar, immerhin ist der ASV Tabellenführer. Und so war nicht nur die Spannung, sondern auch die Konzentration in diesem Spiel am größten. Dieses Match war auch das beste Spiel der Rugbeez im Turnier. Zwar haben sie 27 : 0 verlohren, aber sie haben es dem ASV besonders schwehr gemacht. So mußte dieser immerhin einmal die Komplette Reservebank einwechseln.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

aha. Köln hat also einmal komplett durchgewechselt? Interessant... ich war nämlich das ganze Spiel für Köln auf dem Platz und habe davon nix mitbekommen...

Super-K hat gesagt…

Ich hab beim Spiel zwar auch gespielt -allerdings in gelb-schwarz- und hatte keine Zeit zu zählen. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. War auf jeden Fall ein anstrengendes Spiel. Fans sindwohl bei sowas immer ein bischen parteiisch, oder?

Buttercup hat gesagt…

Da war wohl meine Formulierung wieder etwas schwammig.

Zum einen habe ich nicht "komplett durchgewechselt" geschrieben, sondern, daß die komplette Reservebank eingewechselt wurde, und zum Zweiten meinte ich damit, daß es zu 7 Auswechslungen kam, da Köln mit 14 Spielerinen beim Turnier war. Bei 7 Spielerinnen auf dem Platz sieht das zwar nach einem Komplettwechsel aus, muß aber nicht heißen, daß alle Startspielerinnen auch raus gingen.

Wer raus ging und wer nicht, da hab ich so nicht drauf geachtet. Auch war ich es nicht, der gezählt hat wieviel eingewechselt wurde. Gezählt hat aber jemand der sich das Spiel ganz genau angesehen hat - denn wie Super-K schon richtig schreibt: Fans sind manchmal etwas parteiisch.

Also: Sorry für verwirrendes schreiben, kommt so nicht mehr vor.