Mittwoch, 28. März 2007

4 trys, 3 games, 2 injuries, 1 place won!

Ein bisschen verspätet kommt jetzt die Nachbetrachtung zum 4. Turnier der Regionalliga-West in Köln: Zunächst gibts hier den Link zu den Ergebnissen und der aktuellen Tabelle auf der Seite der Rugbeez!

Jetzt zur ganz persönlichen Betrachtung der drei Spiele - Frankfurt konnte nicht antreten, da Spielerinnen fehlten:

Aus meiner Sicht war es ein ganz hervorragendes Turnier. Die ersten drei offiziellen Spiele meiner favorisierten Rugbydame und wieder Tackle ohne Ende. Aber auch 2 der insgesamt 4 gelegten Trys der Rugbeez gehen auf ihr Konto! Gut, blaue Flecken hat sie nicht nur ausgeteilt, sondern auch einstecken müssen.

Und dann wäre da noch die Nase: Bei ihrem fulminaten Lauf durch die Defense von Heusenstamm auf dem Weg zum Malfeld um dort einen Try zu legen, mißglückte einer Gegenspeilerin ein Tackleversuch und so landete der Unterarm verbotenerweise auf der Nase, die ihrerseits mit heftigem bluten reagierte. Nichtsdestotrotz gelang der Try, die einzigen Punkte für die Rugbeez in diesem Spiel. Der Nase gehts glücklicherweise wieder gut.

Aber auch die Rugbeez selbst können ganz zufrieden sein: Nicht nur, daß sie einen Sieg mit nach Hause nehmen durften, sie haben es ihren Gegnerinnen auch nicht wirklich leicht gemacht. Die große Glanzleistung der Rugbeez in diesem Turnier war zum Beispiel das Spiel gegen den ASV Köln, seineszeichen Tabellenerster. Zwar haben die Rugbeez das Spiel verlohren, der ASV Köln mußte dafür aber auch alle Kräfte mobilisieren, die ihm zur Verfügung standen: 7 Auswechslungen in 14 Minuten - das nenn ich mal eine Statistik!

Auch das Team aus Heusenstamm mußte ordentlich um ihre Punkte kämpfen und hätte wohl ohne ihre Starspielerin nicht ganz so gut ausgesehen. Daß sie sehr stark auf ihr Nationalspielerin fixiert sind, war gut zu sehen, wenn diese nicht im Spiel war. Leider blieb sie beide Halbzeiten gegen die Rugbeez auf dem Platz.

Außerdem haben die Rugbeez einen Platz in der Tabelle gewonnen und haben dabei ein Spiel weniger gespielt als die Nächstbesten, der RK Heusenstamm! Allerdings sind die 7 Punkte entfernt - aber das kann sich ja noch ändern. Immerhin sind noch zwei Turniere zu spielen.

Soweit zu meiner ganz persönlichen Meinung!

Das nächste Turnier findet übrigens am 15. April 2007 in Frankfurt statt.

Keine Kommentare: